Aktuelles - PRANA Projekt - Non-Profit-Verein

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Worauf trampeln die Füsse herum?

Für einige, die unsere Beiträge lesen, ist so manches vielleicht gar nicht richtig einzuordnen. Wenn ich immer wieder von „unserem“ Slum vor dem Schultor des Prana-Projektes schreibe, dann denkt man sofort an besonders arme Menschen ohne Perspektive. Das ist richtig.
Hilde Link | 5/9/2022

Unerfreuliches und Erfreuliches zugleich

Corona hat in der letzten Zeit die Schule praktisch lahmgelegt. Wie gut, dass wir die Lehrergehälter weiter bezahlen konnten und dank Ihrer Spenden Corona-Hilfen anbieten. Gesunde Kinder können schnell alles wieder aufholen, was sie an Unterrichtsstoff versäumt haben.
Hilde Link | 4/7/2022

Endlich ein Wiedersehen!

Zwei Jahre und 4 Monate ist es her, seit wir das letzte Mal unsere Prana-Glückskinder besuchen konnten - die Pandemie mit all ihren Folgen zwang uns in dieser langen Zeit, ausschließlich auf elektronischem Weg zu kommunizieren.

Women enablement and women empowerment

Das Prana-Projekt ist immer am Puls der Zeit. Auch sprachlich. So sage ich also nicht „Förderung und Stärkung von Frauen“, sondern ganz nonchalant women enablement und women empowerment. Aber ganz egal, wie man sagt, es geht darum, Frauen dabei zu unterstützen, unabhängig von ihren Männern zu werden.
Hilde Link | 3/5/2022

Tag des Händewaschens

Was es nicht alles gibt in Indien. Sogar einen Tag des Händewaschens.
Diese Idee stammt mal ausnahmsweise nicht von unserer Schuldirektorin, die, was „Tage des….“ anbetrifft, sonst immer sehr kreativ unterwegs ist. Nein, die indische Regierung höchstselbst hat diesen Tag angeordnet.
Hilde Link | 4/4/2022

Große Freude

So manches deutsche Schulkind freut sich lieber auf die Ferien als auf die Schule. In der Prana-Schule ist das anders. Jetzt, nach Corona, freuen sich die Kinder ganz besonders, dass sie wieder in die Schule gehen können. Also ganz ehrlich: das liegt wohl weniger am Unterricht, sondern vielmehr daran, dass es endlich wieder etwas Vernünftiges zu Essen gibt.
Hilde Link | 8/3/2022

Homeschooling

In Deutschland hat jeder eine Vorstellung von „Homeschooling“: Das ist digitale Bildung, die Kinder werden schön per Video zu Hause unterrichtet.
Auch im Prana-Projekt haben wir seit einiger Zeit „Homeschooling“. Allerdings sieht das anders aus als in Deutschland
Hilde Link | 7/2/2022
(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt