Aktuelles - PRANA Projekt - Non-Profit-Verein

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Die Bildung zu Hause suchen

Die indische Regierung bemüht sich derzeit die Defizite, die die Kinder wegen der Corona bedingten Schulschließungen in Kauf nehmen mussten, auszugleichen. Dazu wurde ein Programm entwickelt, das ilam tedi kalvi heißt.
Hilde Link | 15/1/2023

Das Wunschbäumchen

Eine unserer Unterstützerinnen schickte aus Deutschland ein wunderschönes Wunschbäumchen. Was auf den ersten Blick wie eine ganz normale Glückwunschkarte aussah, entpuppte sich als ein kleines Kunstwerk.
Hilde Link | 12/12/2022

Busfahrt ins Glück

Viele unserer Prana-Kinder studieren bereits an verschiedenen Universitäten. Natürlich unterstützen wir sie weiter, damit sie ihr Studium erfolgreich beenden können. Die Kinder kommen aus armen, wirklich armen Verhältnissen, und wir dachten, wenn wir die Schulgebühren bezahlen, die Hefte und was sie sonst noch so brauchen, zum Beispiel anständige Kleidung, dann kommen sie über die Runden. Dem ist allerdings nicht so.
Hilde Link | 26/11/2022

Ein (fast) erfüllter Traum

In der Vergangenheit hatte ich davon berichtet, dass unsere Prana Kinder gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern immer wieder sogenannte Strandreinigungs-Aktionen durchgeführt haben. Der Strand gleich bei unserer Schule ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien aus den umliegenden Ortschaften. Snack-Tüten oder die Plastikabfälle von ganzen Menüs werden einfach am Strand zurück gelassen.
Hilde Link | 5/10/2022

Worauf trampeln die Füsse herum?

Für einige, die unsere Beiträge lesen, ist so manches vielleicht gar nicht richtig einzuordnen. Wenn ich immer wieder von „unserem“ Slum vor dem Schultor des Prana-Projektes schreibe, dann denkt man sofort an besonders arme Menschen ohne Perspektive. Das ist richtig.
Hilde Link | 5/9/2022

Unerfreuliches und Erfreuliches zugleich

Corona hat in der letzten Zeit die Schule praktisch lahmgelegt. Wie gut, dass wir die Lehrergehälter weiter bezahlen konnten und dank Ihrer Spenden Corona-Hilfen anbieten. Gesunde Kinder können schnell alles wieder aufholen, was sie an Unterrichtsstoff versäumt haben.
Hilde Link | 4/7/2022

Endlich ein Wiedersehen!

Zwei Jahre und 4 Monate ist es her, seit wir das letzte Mal unsere Prana-Glückskinder besuchen konnten - die Pandemie mit all ihren Folgen zwang uns in dieser langen Zeit, ausschließlich auf elektronischem Weg zu kommunizieren.
(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt