Aktuelles - PRANA Projekt - Non-Profit-Verein

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Eine Liebestragödie

Deepa ist eine junge Frau, die beschlossen hat, ihren eigenen Weg zu gehen. Ihre Eltern unterstützten sie dabei, und so erhielt sie schon als kleines Mädchen eine gute Schulausbildung und begann ein Studium der Ingenieurswissenschaften. Plötzlich verstarben ihre Eltern und somit Deepas Lobby.
Hilde Link | 10/5/2021

Happy New Year

Mitte April beginnt nach dem Tamil Kalender das Neue Jahr. Im Zentrum steht die Göttin Lakshmi, die ihren Segen für das Neue Jahr erteilen soll. Diese Gottheit spendet unter anderem Glück und Reichtum, vor allem aber Gesundheit.
Hilde Link | 6/4/2021

Frühjahrsputz

Der bei uns so beliebte Frühjahrsputz ist kulturell in Indien nicht verankert, wohl deshalb nicht, weil es in Indien gar kein Frühjahr gibt. Dennoch mag die Aktion, die Sie auf dem Foto sehen, frühjahrsputzvergleichbare Züge haben.
Hilde Link | 3/3/2021

Förderung von Mädchen

Immer, wenn ich wieder einmal gehört hatte, dass in unserer Gegend eine junge Frau trotz guter Ausbildung zwangsverheiratet worden ist und für den Rest ihres Lebens der Schwiegermutter zu dienen hat, versank ich im Trübsinn.
Hilde Link | 6/2/2021
(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt