Gemüsegärten

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Gemüsegärten

PRANA Projekt - Non-Profit-Verein
Veröffentlicht von Hilde Link · 12 Juli 2021
Gesunde Ernährung ist bei der Schulspeisung selbstverständlich. Prana versucht, meinungsbildend auf die Kinder einzuwirken, ihre Eltern zu gesunder Ernährung anzuhalten. Auch ist dies Thema bei jedem Elternabend.

Nun sind die Bewohner im Slum aber arm und froh, wenn sie überhaupt etwas zum Essen heranschaffen können. Deshalb haben wir schon vor vielen Jahren einen Schulgarten angelegt, den die Kinder zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern selbst bestellen.

Allerdings hat erst die große Not in der Corona-Krise dazu geführt, dass das eigene Mini-Gärtchen neben der Hütte im Slum im wahrsten Sinne des Wortes zum Blühen gekommen ist. Immer mehr Slumbewohner haben jetzt eigene Gemüsegärten angelegt.

Dank der guten Prana-Kontakte zu einem Mitarbeiter des Botanischen Gartens in Pondicherry, der aktuelles Wissen, Kompost und Saatgut kostenlos zur Verfügung stellt, sind die Menschen immer mehr in der Lage, sich selbst zu helfen und sich von den Wucherpreisen auf dem Markt unabhängig zu machen.







(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt