Unerfreuliches und Erfreuliches zugleich

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Unerfreuliches und Erfreuliches zugleich

PRANA Projekt - Non-Profit-Verein
Veröffentlicht von Hilde Link · 04 Jul 2022
Corona hat in der letzten Zeit die Schule praktisch lahmgelegt. Wie gut, dass wir die Lehrergehälter weiter bezahlen konnten und dank Ihrer Spenden Corona-Hilfen anbieten. Gesunde Kinder können schnell alles wieder aufholen, was sie an Unterrichtsstoff versäumt haben.

Anders ist das in unserer Einheit für Kinder mit „besonderen Herausforderungen“, wie man in Indien jetzt sagt. Sie sind diejenigen, die am meisten unter der veränderten Prana-Situation gelitten haben. Wegen des nahen Kontaktes der Therapeutinnen war lange Zeit jegliche Behandlung ausgeschlossen. Aber es geht ja bei diesen Kindern nicht nur um Physiotherapie und Massagen, in erster Linie geht es um ihre seelische Befindlichkeit, darum, dass sie im Prana-Projekt Geborgenheit erfahren und Zuwendung in einer heiteren Atmosphäre, dass sie lächeln oder lachen. Und dass die Mütter so eine Art Selbsthilfegruppe bilden können.

Jetzt hat die Einheit wieder geöffnet, alle sind fröhlich und freuen sich, wie man das eben tut, wenn man eine schwere Krise überstanden hat. Und eines unserer ehemaligen Kinder ist schon ein richtiger junger Mann geworden, der zwar etwas verwirrt, aber dennoch stolz seine neuen Beinschienen herzeigt.


(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt