Zwei Fliegen mit einer Klappe

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Zwei Fliegen mit einer Klappe

PRANA Projekt - Non-Profit-Verein
Veröffentlicht von Hilde Link · 08 Sep 2021
Die Lebensmittel-Versorgung klappt nun wieder einigermaßen, obwohl sogar die Grundnahrungsmittel wie Reis und Linsen, im Preis enorm gestiegen sind. Das ist der Grund, weswegen wir nicht nur finanzielle Corona-Hilfen leisten, sondern auch die Schulkinder, bzw. deren Eltern, mit Lebensmitteln versorgen.

 
Die meisten Kinder haben inzwischen trotz allem Mangelerscheinungen. Die vom Staat angebotenen Vitamintabletten werden, da unbekannt, von „unseren“ Slum-Bewohnern und den Fischern im Dorf nebenan konsequent abgelehnt. So greifen wir auf vitamin- und mineralienreiche ayurvedische Heilmittel zurück, die die Menschen zwar kennen, sich aber nicht leisten können: Nüsse, vor allem Cashew- Nüsse; Trockenobst wie Rosinen und Datteln; Gelbwurz-Pulver; Kreuzkümmel-Samen;  Honig.

 
Mahatma Gandhi hat zur Förderung der Dorfbewohner die sogenannten Khadi-shops gegründet. In diese Läden bringen die Dorfbewohner sogar aus weiter Ferne, was inzwischen wieder möglich ist, ihre Produkte. Diese werden in den Khadi-shops ohne Kommission verkauft, so dass dadurch kleine selbständige Bauern und Handwerker unterstützt werden. Alle unsere Sitzmatten, Handtücher, Körbe etc. für die Schule, kaufen wir schon immer in einem Khadi-shop in Pondicherry.

 
Und weil wir auch die natürlichen Vitamin- und Mineralienspender im Khadi-shop kaufen, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe.


(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt