Women enablement and women empowerment

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Women enablement and women empowerment

PRANA Projekt - Non-Profit-Verein
Veröffentlicht von Hilde Link · 03 Mai 2022
Das Prana-Projekt ist immer am Puls der Zeit. Auch sprachlich.
So sage  ich also nicht „Förderung und Stärkung von Frauen“, sondern ganz nonchalant women enablement und women empowerment.

Aber ganz egal, wie man sagt, es geht darum, Frauen dabei zu unterstützen, unabhängig von ihren Männern zu werden. Das hat nichts mit Feminismus, wie er in unserer Gesellschaft propagiert wird, zu tun, sondern damit, dass Frauen ihre Männer anbetteln müssen, damit sie zum Beispiel ihre Töchter ärztlich behandeln lassen dürfen, was in den meisten Fällen verweigert wird. Alkohol ist wichtiger. Zusammen mit unserem indischen Partnerverein unterstützen wir Frauen dabei, sich selbständig neue Einnahmequellen zu erschließen.

Und so sprudelt seit einiger Zeit die schäumende „Seifen-Quelle“. Dank des traditionellen Wissens von alten Frauen aus den Dörfern ist noch nicht vergessen, wie man aus Naturmaterialien Seife und Waschmittel herstellen kann, die nicht nur schön duften, sondern auch alles picobello sauber machen.
Ihre Produkte verkaufen die Frauen selbständig in ihrer eigenen Umgebung und in kleinen Lädchen. Und dann haben sie natürlich noch einen Hauptabnehmer: die Schule des Prana-Projektes.


(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt