Große Freude

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Große Freude

PRANA Projekt - Non-Profit-Verein
Veröffentlicht von Hilde Link · 08 Mär 2022
So manches deutsche Schulkind freut sich lieber auf die Ferien als auf die Schule.
In der Prana-Schule ist das anders. Jetzt, nach Corona, freuen sich die Kinder ganz besonders, dass sie wieder in die Schule gehen können.

Also ganz ehrlich: das liegt wohl weniger am Unterricht, sondern vielmehr daran, dass es endlich wieder etwas Vernünftiges zu Essen gibt.
Erst einmal einen schönen health-drink, das sind sechs verschiedene gemahlene Getreidearten, die in Milch gekocht sind, und die es vor dem Unterricht gibt. Und nach dem Unterricht gibt es dann etwas Kräftiges und Gesundes, nämlich ein richtiges Abendessen mit Gemüse, Reis und Obst.

Das haben die Kinder wohl am meisten vermisst während der langen Corona-Zeit. Die Eltern waren froh, wenn sie ihren Kindern wenigstens etwas Reis mit Wasser und einem gekochten Chilli geben konnten.

Und so öffnete die Schule nicht einfach so, sondern mit Süßigkeiten:
schöne Zuckerrohrwürfel, die, wenn man darauf beißt, einen wunderbaren Saft freigeben. Diese Zuckerrohrwürfel verteilt man in Indien auch bei Tempelfesten, damit alle Teilnehmer gute Laune haben, denn Süßes macht glücklich.

Die Prana-Kinder versetzten die Würfel wohl in einen Glückstaumel, denn glücklich waren sie ohnehin schon wegen der Wiedereröffnung der Schule.


(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt